Samstag, 18. Oktober 2014

Aufbruch

Das Abitur liegt jetzt ungefähr 215 Tage zurück. Seit 175 Tagen bin ich volljährig. 79 Tage ist es nun her, dass ich ausgezogen bin. Vor 33 Tagen hat meine Ausbildung begonnen.. Heute bricht die Letzte von uns auf in ihr neues Leben. Und damit ist die Schulära irgendwie endgültig zuende.
Man fühlt sich so schrecklich erwachsen, wenn man die wenigen Freunde, die noch hier geblieben sind, nur durch frühzeitiges Verabreden sieht. Wenn man für die Wäsche, das Einkaufen, den Abwasch, rechtzeitiges ins Bett gehen, pünktliches zur Ausbildung und zur Arbeit Erscheinen, ja für sein eigenes Wohlergehen verantwortlich ist. Selbstständig werden ist nicht immer einfach. Aber aufregend! 
Wir können tun und lassen was wir wollen. Ärzte, Lehrer, Kindergärtner, Schriftsteller, Weltenbummler, Philosophen oder doch ganz was Anderes werden. Uns steht die Welt offen, wodurch wir zwar auch alles wofür wir uns entscheiden gleich mehrfach hinterfragen, doch im Grunde sind wir in einer prima Ära. Denn wie oft im Leben hat man die Chance sich frei zu entscheiden? Und wie viele Menschen können ihr Leben so gestalten, wie es ihnen gefällt? Also wieso atmen wir nicht kurz tief durch, nehmen all unser Selbstvertrauen zusammen und blicken mutig nach vorn!
Remember you are still young <3

1 Kommentar:

  1. Oh Gott jetzt muss ich fast weinen! Mein Abizeitungs-Spruch :D ❤
    Ich wünsche dir auch nur das aller beste, aber glaub mir so schnell wirst du mich nicht los ;)
    Allerliebste Blogger-Queen/ Agathe du fehlst mir jetzt schon :***

    AntwortenLöschen